Unter sehr starker Beteiligung fand am 24.02.2023 die Generalversammlung der Bürgerschützen im Vereinslokal Bolte statt.

Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt.

Es hat kaum Veränderungen gegeben, die für eine gute Vorstandsarbeit sprechen:

• Burkhard Budde wurde einstimmig als erster Vorsitzender bestätigt
  • Als Kassierer wurde Alfons Elfert einstimmig bestätigt*
  • Robert Piepel wurde als Ersatzmitglied des engen Vorstandes einstimmig bestätigt
  • Als Beisitzer wurden Bernd Eggenkämper und Marco Seggering einstimmig bestätigt.

*Alfons Elfert übernimmt das Amt des Kassierers auf eigenem Wunsch für 2 Jahre. Als Nachfolger wurde bereits jetzt Andreas Röwer gewählt, der ab sofort mit in die Vorstandsarbeit eingebunden wird. Somit ist ein reibungsloser Übergang gewährleistet.

Schwerpunktthema in dieser Generalversammlung war eine Änderung der traditionellen Festfolge. Es gibt leider unbeeinflussbare Umstände, die den Schützenverein zwingen die Festfolge zu ändern.

Burkhard Budde schlug der Versammlung im Detail eine mögliche Festfolge beginnend mit dem Freitag vor. Nach guten Diskussionen und zahlreichen pro und contra wurde abgestimmt und eine überragende Mehrheit stimmte für den Vorschlag von Burkhard Budde.

Bereits in diesem Jahr werden die Festtage (im Groben) wie folgt verlaufen:

Freitag, 07.07.2023:          Ab 18:00 Uhr vereinsinternes Grillen am Schießplatz.

Samstag, 08.07.2023:       Kirchgang mit Ehrenmal, Frühstück und Königsschießen. Abends Königsball im Saal „Hotel zur Ems“.

Sonntag, 09.07.2023:        Familiennachmittag in gewohnter Form am Schießplatz

Montag, 10.07.2023:          Aufräumarbeiten mit anschließendem Dämmerschoppen

2023_Bild_Vorstand__2_.jpg
Das Bild zeigt den aktuellen erweiterten Vorstand des Bürgerschützenvereins.