Unter starker Beteiligung fand am 23.02.2024 die Generalversammlung der Bürgerschützen im Vereinslokal Bolte statt.

Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt und speziell bei den Offizieren gibt es nun eine umfängliche Neuorganisation:

• Oberst: Oliver Niehaus wurde in seinem Amt als Oberst bestätigt.
  • Feldwebel: Als Nachfolger von Peter Dartmann wurde Sebastian Elfert gewählt.
  • Adjutanten: Als Nachfolger von Marcel Schubring und Hendrik Wewel wurden Alexander Heinrich und Felix Niehaus gewählt.
  • Unteroffizier: Als Nachfolger für Andreas Röwer wurde Erik Eggenkämper gewählt.

Für den Vorstandsposten „Chronist für Foto und Film“ wurde Steffen Seggering einstimmig für weitere 4 Jahre wiedergewählt. Andre Plüth übernimmt als Medienbeauftragter die Nachfolge von Sebastian Elfert.

Am Ende der Generalversammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende Burkhard Budde für einen jahrzehntelangen Einsatz am und im Schützenhaus bei Bernhard Wewel.  Bernhard Wewel war sehr aktiv am Bau des Fachwerkhauses am Schützenplatz beteiligt und kümmerte sich in den weiteren 20 Jahren um alle Belange des Fachwerkhauses. Dieses Engagement ist aller Ehren wert! Die Vereinsmitglieder Manfred Niemeyer und Rolf Saalfeld sind nun die neuen Ansprechpartner des Schützenhauses.

Gruppenfoto vom anwesenden Vorstand